Pressespiegel 2007

2007

Hersfelder Zeitung vom 12.09.2007 - "Dankeschön"

Als Team der Klinik am Hainberg in Bad Hersfeld haben wir uns riesig darüber gefreut, wie viele Besucher uns am Tag der offenen Tür am Samstag besucht und mit uns gemeinsam den 30. Geburtstag der Klinik gefeiert haben. Das Interesse an unseren Angeboten hat uns beeindruckt. Und wir haben uns gerne in vielen, vielen Gesprächen über unsere Arbeit in der Klinik am Hainberg mit unseren Gästen ausgetauscht.

Hersfelder Zeitung vom 11.09.2007 - "Konzepte für ein langes Leben"

Mit gut 200 Teilnehmern fand die Fachtagung der Klinik am Hainberg zum dreißigjährigen Bestehen eine hervorragende Resonanz. Das Thema soziodemographischer Wandel stand im Mittelpunkt des Kongresses, dem sich am Samstag ein von 1000 Menschen besuchter Tag der offenen Tür für die breite Öffentlichkeit anschloss. 

Hersfelder Zeitung vom 10.09.2007 - "Die Besucher an der Therapie-Trommel"

Was passiert eigentlich so in der Klinik am Hainberg? Wie werden die Patienten der Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie behandelt? Antworten auf diese Fragen suchten am Samstag etliche hundert Besucher, die den Tag der offenen Tür zum 30-jährigen Bestehen nutzten, um einen Einblick in den Klinikalltag zu werfen.

Hersfelder Zeitung vom 05.09.2007 - "Der Weg zu einem neuen Anfang"

Emotionale Belastungen aus dem persönlichen und beruflichen Umfeld wie ungelöste Konflikte, z. B. Leistungsdruck ohne adäquaten Ausgleich, können bei den betroffenen Menschen chronische Erschöpfungszustände auslösen und Ursache für vielfältige psychosomatische und psychische Erkrankungen sein.